Shimano Service Center

Als Shimano-Service-Center sind wir dein Ansprechpartner, wenn es um Service und Reparaturen an Shimano-Komponenten geht: Viele Ersatzteile haben wir bei uns an Lager, so dass wir Reparaturen zügig vornehmen können.

Wir haben viel Know-How und langjährige Erfahrung mit den Shimano-Komponenten und schulen uns regelmässig. Sollte unser Wissen einmal nicht reichen, haben wir einen direkten Draht in die Shimano-Service-Zentrale.
 

Service und Wartung

Eine routinemässige Wartung ist der Schlüssel zur Vermeidung von Problemen, sei es auf der täglichen Fahrt zur Arbeit oder bei Fahrten in der Freizeit. Ausserdem lassen sich auf diese Weise unerwartete und unnötige Reparaturkosten vermeiden. Eine regelmässige Wartung durch unsere geschulten Fachleute erhöht die Lebensdauer deines Velos und damit auch die Freude am Fahren.

Diagnose und Reparatur

Ungewöhnliche Geräusche oder Probleme mit dem Umwerfer oder der Kette? Deine Bremsen müssen eventuell repariert werden? Unsere Mechaniker helfen dir gerne.

Upgrade und Ersatz

Nichts geht über das richtige Gefühl beim Velofahren. Manchmal macht schon eine kleine Veränderung einen grossen Unterschied und wirkt sich positiv auf dein Fahrgefühl aus. Unsere Spezialisten passen dein Velo an bzw. statten es mit höherwertigen Teilen aus, um deinen speziellen Wünschen nachzukommen. Bereit für das ultimative Fahrvergnügen?

E-Bike-Check

E-Bikes müssen besonders gepflegt werden und unsere von Shimano geschulten Techniker sind Experten auf diesem Gebiet. Wir überprüfen und aktualisieren deine Firmware. Da E-Bikes schneller sind als herkömmliche Velos, ist der Verschleiss der Bremsen grösser, aber auch die können wir überprüfen.

Zubehör

Bei uns kannst du neben vielen Shimano  Neuheiten auch nützliches Zubehör wie Rucksäcke oder Veloschuhe ausprobieren und kaufen.

Shimano-Service-Center