jetzt gibts einen Zustupf für dein Firmen-Cargobike

31.03.2023


 

Im Rahmen des "clever unterwegs im Veloverkehr"-Projekts unterstützt die Albert Koechlin Stiftung Gewerbetreibende bei der Anschaffung eines Firmen-Cargobikes, um den Betrieben eine zusätzliche, nachhaltige Mobilitätsform zu erschliessen.

Jetzt können sich Unternehmen für die Unterstützung bewerben. Betriebe erhalten über das Projekt einen Zuschuss von 60 % der Anschaffungskosten sowie Unterstützung für die Beschriftung und den Service.
Letztes Jahr unterstützte die Albert Koechlin Stiftung bereits über 20 Unternehmer:innen, welche nun ihr ganze oder ein Teil der Firmenmobilität mit dem Cargobike abdecken. Die Rückmeldungen sind durchs Band positiv.

Das Cargobike ist das ideale Firmen-Fahrzeug: Schnell im Verkehr, nimmt alles mit, kann vom Lernenden bis zum Senior-Chef gefahren werden, kennt keine Parkprobleme und kommt erst noch sympathisch daher.

Folgende Fahrzeuge stehen dafür zur Auswahl:

  • Bullitt EP8 mit grosser Convoy-Transport-Box
  • Christiania Dreirad mit grosser Transportkiste
  • Urban Arrow Cargo in verschiedenen Ausfrührungen
  • Tern GSD mit Taschen und/oder Alu-Transportboxen
  • Hinterher Box-Anhänger mit 156, 340 oder 500 Liter Volumen
Das Projekt ist auf drei Jahre ausgelegt. Für dieses Jahr sind es ca. 20 Cargobikes oder Anhänger, welche im Rahmen des "clever unterwegs im Veloverkehr"-Projekts unterstützt werden. Möchtest du dich mit deinem Betrieb bewerben? Alles weitere findest du hier ...